Akupunktur Dr. Raussen in Frankfurt am Main
Die Akupunktur ist ein Teilbereich der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die den Menschen ganzheitlich betrachtet. Nach chinesischem Denken fließt durch den Körper die Lebensenergie (=Qi) auf bestimmten Leitbahnen, den sogenannten Meridianen. Auf diesen befinden sich jeweils viele Akupunkturpunkte. Ist der Energiefluss nun gestört, soll entsprechend der Lehre der TCM durch den Nadelreiz der Akupunktur der Energiefluss entlang dieser Bahnen wieder harmonisiert und in Einklang gebracht werden.

Die Akupunktur findet bei einer Vielzahl von Erkrankungen Verwendung, so z.B. bei:
  • Arthrose des Kniegelenkes
  • Chronischen Wirbelsäulenleiden / Bandscheibenvorfall
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus
  • Tennisellenbogen
  • Schmerzen der Hals- Brust- und Lendenwirbelsäule
  • Schulter- und Nackenbeschwerden
Gesetzliche Krankenkassen übernehmen zudem im Rahmen einer Schmerztherapie die Kosten für die Akupunkturbehandlung für Arthrose in den Kniegelenken und chronische Schmerzen in der Lendenwirbelsäule.

Sollten Sie eine Erkrankung mittels Akupunktur behandeln lassen wollen, sprechen Sie uns gerne an!

Wir sind Mitglied bei der DÄGfA
Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V